Vermittlungsablauf

Haben Sie Interesse an einem unserer Tiere? Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihre Kontaktaufnahme direkt bei der Pflegestelle. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir, da wir alle ehrenamtlich arbeiten, nicht immer sofort erreichbar sind. Aber seien Sie versichert: Wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Unser Hauptanliegen ist das Wohl der Tiere. Deshalb vermitteln wir unsere Katzen grundsätzlich nicht in Einzelhaltung, es sei denn, es dient dem Wohl des Tieres. Unsere Pflegestellen kennen durch ihre Zeit und Zuneigung den Charakter jedes Tieres am besten. Deshalb überlassen wir ihnen die sorgfältige Auswahl des perfekten „Für-immer-Zuhauses“. Sie werden sich mit Ihnen treffen, Sie näher kennenlernen und eine Vorkontrolle durchführen. Ist alles in Ordnung und die Sympathie beiderseits gegeben, steht einer erfolgreichen Vermittlung nichts im Wege.

Wie auch andere Tierschutzvereine erheben wir eine Schutzgebühr, die in erster Linie dem Wohl der Tiere zugutekommt. Falls jemand nicht in der Lage ist, die Schutzgebühr zu bezahlen, könnte es schwierig werden, notwendige Tierarztkosten zu decken. Jedes Tier benötigt früher oder später tierärztliche Versorgung, und diese Kosten können die Schutzgebühr oft übersteigen.

Mit der Schutzgebühr helfen Sie uns, einen Teil der Kosten zu decken, die bereits vor der Vermittlung des Tieres entstanden sind.

Schutzgebühr:

Katze: