Tierpate werden

Eine Tierpatenschaft ist eine wundervolle Möglichkeit, Tieren in Not zu helfen, ohne sie direkt bei sich aufzunehmen. Indem Sie Pate eines Tieres werdet, übernehmen Sie die Verantwortung, regelmäßige finanzielle Beiträge zu leisten, die wir zur Versorgung des Tieres verwendet können. Diese Beiträge helfen uns dabei, Kosten für Futter, medizinische Versorgung und Unterbringung des Tieres zu decken.

Grundsätzlich benötigt jedes unserer Tiere Betreuung, die mehr oder weniger Geld benötigt. Die hier aufgeführten Tiere benötigen jedoch ganz besonders finanzielle Unterstützung, da sie aufgrund von Alter, Krankheit oder Verhaltensproblemen besonders schwer vermittelbar sind.
Ihre Patenschaft ermöglicht es uns, uns weiterhin um die Tiere zu kümmern, die am meisten Hilfe benötigen.
Um Pate eines unserer Schützlinge zu werden, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme oder über eine direkte monatliche Überweisung. Bitte geben Sie dabei Ihren Wunschbetrag an und verwenden Sie das Stichwort „Patenschaft“ sowie den Namen des Tieres, für das Sie die Patenschaft übernehmen möchten.

Tierpaten gesucht

Lorchen sucht dringend Paten!

Im Mai 2022 wurde unser Lorchen und ihre vier Babys, drei Tage alt, von uns gesichert und von unserer Pflegestelle Manja aufgenommen.

Lorchen war in einem sehr schlechten gesundheitlichen Zustand, und wir dachten, sie schafft es nicht die Babys durchzubringen.

Dank der tierärztlichen Hilfe und guten Pflege konnten alle vier Babys gesund und munter vermittelt werden, nur Lorchen blieb leider zurück.

Sie hat eine Futtermittelallergie und chronische Darmentzündung, deswegen leidet sie unter Dauerdurchfall und aufgrund dessen das Töpfchen ab und zu nicht so schnell.

Sie verträgt nur eine Sorte Futter, nämlich Pferd von Vet Concept.

Leider sind die Kosten für das Futter so extrem hoch, dass der Verein diese nicht alleine stemmen kann.

Auf diesem Weg suchen wir dringend Paten für Lorchen, die uns helfen, die Futter- und Tierarztkosten zu tragen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn jemand 5 Euro oder auch gern mehr im Monat für unser Lorchen übrig hätte.

Bitte mit Stichwort "Patenschaft Lorchen" kennzeichnen und an den

Tierschutzverein Bischofswerda e.V. überweisen!