Tierschutzverein Bischofswerda e.V.

Aktuell zu vermitteln

Miranda

Miranda ist vier Jahre alt. Zwei Jahre lebt sie nun schon auf einer Pflegestelle. Als wir sie aufgenommen haben, hatte sie einen schlimmen Infekt, der lange Zeit nicht ausheilte, immer wieder hatte sie mit anderen Krankheitserregern zu kämpfen und es waren ständig neue Behandlungen erforderlich.

Auch jetzt ist sie nicht beschwerdefrei. Nach intensiver Diagnostik steht nun auch ein Diagnose fest, sie leidet an felinem Asthma. Das bedeutet, dass sie ihr Leben lang auf Medikamentengabe angewiesen ist. Im Moment sind wir dabei, sie an eine Inhalationstherapie zu gewöhnen, da die Behandlung mit Tabletten noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat.

Miranda ist ein liebes Katzenmädchen, das aber sehr viel menschliche Zuwendung braucht. Außerdem ist sie durch das Zusammenleben mit ihren Artgenossen eher gestresst und in ihrem natürlichen Verhalten gehemmt.

Wir suchen für sie daher jemanden, der ihr die Aufmerksamkeit und Liebe geben kann, die sie unter den vielen anderen Katzen in ihrem jetzigen Übergangszuhause nicht bekommen kann.

Wenn Sie sich eine Herausforderung stellen und Miranda ein schönes Heim geben möchten, melden Sie sich bitte unter: 015221610518

Mortisha und Gomez

Die zwei Geschwister Mortisha und Gomez sind etwa 4 Monate alt und suchen gemeinsam ein Zuhause.

Sie sind gechipt, geimpft, entfloht und entwurmt.

Im Alter von etwa 3 Wochen wurden sie in einer Scheune ohne ihre Mutter gefunden, hatten sehr starken Wurmbefall und aufgeblähte Bäuchlein.

Sie wurden mit der Flasche aufgepäppelt und sind zu gesunden, munteren, neugierigen und sehr menschenbezogenen Jungkätzchen herangewachsen.

Beide wollen immer bei ihrem Menschen sein und sind sehr anhänglich.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter:

Benny

Dieser hübsche Kater sucht ein zuhause.

Benny ist etwa 1-1,5 Jahre und kastriert, gechipt und geimpft.

Er ist sehr zutraulich und liebt seine Streicheleinheiten, aber auch seinen Freigang. Dieser muss ihm unbedingt in seinem neuen zuhause gewährt werden.

Er kenn Hunde und verträgt sich sowohl mit ihnen als auch mit Artgenossen super.

Wer Benny ein tollen zuhause mit Freigang ermöglichen möchte kann uns gern kontaktieren.

Kontakt:

0162 1910474

Nico

Nico ist im August 2023 geboren und sucht ab sofort ein Für-immer-zu-Hause als Zweitkatze mit der Möglichkeit auf Freigang.

Er ist ein sehr offener und liebenswerter kleiner Kerl und wird lt. Tierarzt mal ein stattlicher Kater werden.

Nico ist sehr menschenbezogen und kuschelt für sein Leben gern. Er ist gut sozialisiert, kennt andere Tiere (Hunde, Katzen, Schafe und Meerschweinchen) und findet sie überaus interessant. Aus diesem Grund wird er nicht in Einzelhaltung vermittelt.

Nico ist vollständig geimpft, gechipt, entfloht und entwurmt. Im Mai ist die Kastration fällig.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter:

Vermittlungshilfe:

Flecki

Diese wunderschöne dreifarbige Katze ist auf der Suche nach einen Platz als Einzelprinzessin. Ihr Alter wird auf ein bis zwei Jahre geschätzt. Sie ist nicht kastriert.

Felchi besitzt einen starken Charakter. Wenn sie etwas nicht gut findet, zeigt sie es deutlich. Dennoch ist sie eine liebenswerte Katze, die sich sicher zu einer treuen Begleiterin entwickeln wird.

Wenn Sie ihr ein liebevolles Zuhause bieten möchten, nehmen Sie gern Kontakt auf unter: