Pflegestelle werden

Pflegestellen spielen eine entscheidende Rolle bei unserem Tierschutz, indem sie unseren Schützlingen eine sichere, liebevolle und fürsorgliche Umgebung bieten. Dies ermöglicht es den Tieren, sich von möglichen Traumata zu erholen, sich an den Kontakt mit Menschen und anderen Tieren zu gewöhnen und essentielle soziale Fähigkeiten zu entwickeln, bis sie für den Umzug in ihr Für-immer-zuhause bereit sind.

Eine Pflegestelle ist der erste Schritt in ein besseres Leben für unsere Tiere. Da sie meist von der Straße kommen und das Leben mit Menschen nicht gewohnt sind, kann es am Anfang eine herausfordernde Aufgabe sein, sie an den Alltag zu gewöhnen. Zum Beispiel könnten sie aus Unsicherheit fauchten, sich verstecken oder unrein sein.
Aber mit Zeit, Geduld und Liebe werden sie Vertrauen aufbauen und euch mit ihrer Zuneigung danken.

Wir stehen hier auch mit Rat und Tat zu Seite.

Wenn unsere Schützlinge bereit für die Vermittlung sind, spielt die Pflegestelle auch eine wichtige Rolle. Ihr tiefes Verständnis für die Persönlichkeiten und Bedürfnisse der Tiere ist wesentlich, um potenzielle neue Heime zu bewerten und sicherzustellen, dass eine harmonische Übereinstimmung gefunden wird.

Die Rolle einer Pflegestelle umfasst:

Transport der Tiere zu tierärztlichen Terminen
Umfassende Pflege und Versorgung (auch medizinische Versorgung, z.B. Salben)
Unterstützung im Vermittlungsprozess (Fotos, Charakterbeschreibung, persönliches Kennenlernen vor Ort)
Ganz viel Liebe

Allgemeines:

Wir übernehmen die Tierarzt- und Futterkosten
Bei Bedarf erhaltet ihr Kratzbäume, Spielzeug, Näpfe usw. von uns
Die Tiere sind bei uns versichert

Habt ihr Interesse an dieser Erfahrung?

Wollen Sie einem Tier den Weg in ein liebevolles Zuhause ebenen?
Dann nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf! Wir sind dankbar für jede Unterstützung.